Minggu, 30 September 2012

Ebook Herunterladen In Patagonien: Reise in ein fernes Land, by Bruce Chatwin

jessicaalbafunzqpc | September 30, 2012

Ebook Herunterladen In Patagonien: Reise in ein fernes Land, by Bruce Chatwin

Just what should you think much more? Time to get this In Patagonien: Reise In Ein Fernes Land, By Bruce Chatwin It is easy then. You can just rest as well as stay in your area to get this book In Patagonien: Reise In Ein Fernes Land, By Bruce Chatwin Why? It is on the internet publication store that offer so many collections of the referred publications. So, merely with net link, you can appreciate downloading this book In Patagonien: Reise In Ein Fernes Land, By Bruce Chatwin and also varieties of publications that are looked for now. By seeing the link web page download that we have actually offered, guide In Patagonien: Reise In Ein Fernes Land, By Bruce Chatwin that you refer a lot can be located. Merely save the requested book downloaded and after that you could take pleasure in the book to read every single time and place you want.

In Patagonien: Reise in ein fernes Land, by Bruce Chatwin

In Patagonien: Reise in ein fernes Land, by Bruce Chatwin


In Patagonien: Reise in ein fernes Land, by Bruce Chatwin


Ebook Herunterladen In Patagonien: Reise in ein fernes Land, by Bruce Chatwin

Ist In Patagonien: Reise In Ein Fernes Land, By Bruce Chatwin Ihr bevorzugter Boom suchen zur Zeit? Es ist sehr unvorhersehbar, dass wir teilen, was Sie so viel Sie brauchen. Aber wie die meisten fertigen Buch-Websites, werden wir alle Arten Buch geben, Themen, Sammlungen von Fachautoren, Schriftsteller sowie Verlage in dieser Welt. Auf diese Weise könnte betäuben Sie nicht. Ja, indem man nach Titel oder Autor in dieser Website, können Sie das Buch finden erforderlich.

In Patagonien: Reise in ein fernes Land, by Bruce Chatwin

Pressestimmen

Ein Meisterwerk der Reise- und Abenteuerliteratur! (The New York Times)

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Bruce ChatwinBruce Chatwin, geboren 1940 in Sheffield, arbeitete acht Jahre lang im Londoner Auktionshaus Sotheby's und später als Journalist bei der «Sunday Times». Seit 1962 führten ihn ausgedehnte Reisen nach Asien, in die Sowjetunion, nach Osteuropa, Westafrika, Ausstralien und nach Lateinamerika. Für «In Patagonien» erhielt er mehrere internationale literarische Auszeichnungen. In Deutschland ist Chatwin, dessen Werke inzwischen in fünfzehn Sprachen übersetzt sind, durch seinen Roman «Der Vizekönig von Ouidah» die Vorlage für Werner Herzogs Film «Cobra Verde», bekannt geworden. Bruce Chatwin starb 1989 in Nizza.

Produktinformation

Taschenbuch: 272 Seiten

Verlag: Rowohlt Taschenbuch; Auflage: 27. Auflage, Neuausgabe (1. September 1984)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3499128365

ISBN-13: 978-3499128363

Größe und/oder Gewicht:

11,3 x 2 x 19 cm

Durchschnittliche Kundenbewertung:

4.3 von 5 Sternen

8 Kundenrezensionen

Amazon Bestseller-Rang:

Nr. 24.970 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Bruce Chatwin (1940-1989) quittierte als Mitdreißiger von einem auf den anderen Tag seinen Job bei einer angesehenen Zeitung, um Patagonien zu bereisen. Ob diese Geschichte stimmt oder nur Teil der allgemeinen Chatwin-Hagiographie ist, bleibt unklar. Ein Hauch überschießender Phantasie, die den Beachtlichkeiten der Welt immer noch einen zusätzlichen Dreh hinzufügt, liegt über seinem früh beendeten Leben (Er starb mit 49 Jahren an Aids) - aber auch über seinen Schriften, denn die Geschichten von In Patagonien" sollen zu einem guten Teil erfunden sein. Chatwins Beitrag zur modernen Reiseliteratur bestand möglicherweise also darin, die Fiktion in die Reisebeschreibung zurückzuholen, eine Fiktion, die in den mittelalterlichen Reisebeschreibungen als Fiktion vom Hörensagen daherkam und die nun auf reiner Dichtung gründet. Er ist also ein Dichter, der die Landschaft, die er beschreibt, mit erschafft. Denn seit der Veröffentlichung seines Patagonien-Klassikers werden die Geschichten und die Stimmungen des Chatwin Buches von den Reisenden, die diese Region aufsuchen, immer gleich mit bedacht, mitgefühlt, so dass sie gar nicht mehr den Raum als solchen kennenlernen sondern ihn schon ein wenig mit den Augen Chatwins sehen. Auch das allgemeine (und meiner Ansicht sehr fragliche) Bild der australischen Aborigines ist übrigens untrennbar mit Chatwins Buch Traumpfade" verbunden. Möglicherweise handelt es sich bei In Patagonien" um gar keine Reiseerzählung, sondern um ein Buch, das Genres von literaturwissenschaftlicher Abhandlung, Geschichtsschreibung, Essayistik und Reisefeuilleton auf eine neue Weise bündelt. Von allem findet sich etwas in dem vorliegenden Buch - immer zusammengehalten und geformt durch eine luzide Sprache, die nicht nur prägnant und eindringlich daherkommt sondern auch einen Mehrwert an Ironie und Distanzierung mit sich führt.Wenn Ihnen dieser Anfang gefallen hat: mehr über dieses Buch es auf [...]

es ist unglaublich mit welch sanften Zynismus und mit welch stoischer Menschenfreundlichkeit Chatwin den Begebenheiten in Patagonien folgt. Aus den Seiten des Buches erwächst einem die Landschaft, die Menschen - und von denen zeigt er alle Spielarten. Ein grandioses Buch eines großartigen Reisenden.

Hervorragend, Zu Chatwin ist nichts zu sagen, aber die Patagonien Beschreibung hat vor 20 Jahren für mich gestimmt und tut es wahrscheinlich auch heute. Der Sarkasmus mit dem das Ganze gewürzt ist macht die Lektüre äußerst kurzweilig.

Mit diesem Buch erlebt man Patagonien im Lehnstuhl, die Vergangenheit und Gegenwart. Es ist sehr zu empfehlen und für jedermann verständlich geschrieben

Ich kenne selbst das chilenische) Patagonien gut (war weniger oft im argentinischen Teil) und habe mich beim Lesen an manche Orte erinnern können. Die Menschen sind zutreffend beschrieben.

Ich kann mich der Rezension von S.E. nur abschließen. Nach mehreren Wochen Urlaub in Patagonien wollte ich mit der Lektüre die Erinnerungen an die Landschaft und Menschen wieder aufleben lassen, jedoch wollte sich kein Lesespaß einstellen. Der Autor schildert die Landschaft als eher trostlos und viele Menschen als verschobene Charaktere; ich habe nur warmherzige, nette Bewohner und tolle Landschaft gefunden.

Ich hätte dieses Buch noch ewig weiterlesen können: Bruce Chatwin nimmt den Leser hautnah auf eine Reise durch Argentinien und Chile mit. Der Protagonist besucht auch viele historische Orte, deren Hintergründe Chatwin in seine Erzählungen einfließen lässt.Empfehlung für alle, die gerne reisen - im Kopf oder mit dem Körper!

Bei der Lektüre dieses Buches war ich hin- und hergerissen. Letztendlich überwiegt bei mir der Eindruck, daß die Handlung irgendwie "zerfasert" ist. Ständig liest man von neuen Menschen, historischen Anekdoten, die ich nicht so recht in Zusammenhang bringen konnte. Dazwischen eingestreut erfährt man ein paar Reiseerlebnisse des Autors, aber insgesamt bleibt alles irgendwie 'unübersichtlich'. Ich hatte so etwas wie einen Reisebericht erwartet und mir mehr Informationen über das Land, die Natur erhofft. Diese Erwartung ist leider nicht erfüllt worden.

In Patagonien: Reise in ein fernes Land, by Bruce Chatwin PDF
In Patagonien: Reise in ein fernes Land, by Bruce Chatwin EPub
In Patagonien: Reise in ein fernes Land, by Bruce Chatwin Doc
In Patagonien: Reise in ein fernes Land, by Bruce Chatwin iBooks
In Patagonien: Reise in ein fernes Land, by Bruce Chatwin rtf
In Patagonien: Reise in ein fernes Land, by Bruce Chatwin Mobipocket
In Patagonien: Reise in ein fernes Land, by Bruce Chatwin Kindle

In Patagonien: Reise in ein fernes Land, by Bruce Chatwin PDF

In Patagonien: Reise in ein fernes Land, by Bruce Chatwin PDF

In Patagonien: Reise in ein fernes Land, by Bruce Chatwin PDF
In Patagonien: Reise in ein fernes Land, by Bruce Chatwin PDF
Share it →

Tidak ada komentar:

Posting Komentar

jessicaalbafunzqpc © 2014. All Rights Reserved | Powered By Blogger | Blogger Templates

Designed by-Dapinder